Mons Argenteus

Mons Argenteus

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.

Der Mons Argenteus, der Silberne Berg, ist ein Berg im Südpolargebiet des Planeten Mars. Aufgrund seiner Lage ist er mit Schnee bedeckt und wird daher in silberner Farbe wahrgenommen, auch wenn im Marssommer der Schnee im umliegenden Gebiet verdampft. Er wurde anlässlich der Marsopposition 2003 beobachtet. Nach weiteren Einzelheiten über diesen Berg wurde im Jahr 2005 gesucht; damals war allerdings die Wetterlage ungünstig. Der Mons Argenteus soll eine dreieckige Form aufweisen und ragt aus dem Eispanzer der Polkappe.

Weblinks

Die News der letzten Tage