Kategorie:Großteleskop (Optischer Bereich)

Kategorie:Großteleskop (Optischer Bereich)

Version vom 22. November 2010, 09:27 Uhr von imported>Quartl (kat, siehe Portal Diskussion:Astronomie#Kategorie_Forschungsgroßgerät)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Artikel in dieser Kategorie befassen sich mit bestimmten, das heisst individuellen optischen Teleskopen. Eine Beschreibung der Funktionsprinzipen findet man im Artikel Optisches Teleskop, entsprechende Detailseiten können in der Kategorie:Optisches Teleskop einsortiert werden.

Die Baker-Nunn-Kamera ist ein Grenzfall. Es handelt sich einmal um einen Konstruktionstyp und es gibt mehrere davon. Aber eben nur sehr wenige; dies rechtfertigt in diesem Fall eine Einsortierung hier.

Seiten in der Kategorie „Großteleskop (Optischer Bereich)“

Folgende 115 Seiten sind in dieser Kategorie, von 115 insgesamt.

Die News der letzten Tage